„Swinging G’s” im „alten kino”

Ebersberg · Alte Zeiten neu vertont

Die 15 Musiker der „Swinging G’s” lassen in ihren Konzerten alte Zeiten wieder aufleben. 	Foto: VA

Die 15 Musiker der „Swinging G’s” lassen in ihren Konzerten alte Zeiten wieder aufleben. Foto: VA

Ebersberg · Am Freitag, 26. April, lädt die Grafinger Band „Swinging G’s“ ins „alte kino”, Eberhardstraße 3, ein. Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr. Haus und Gastronomie öffnen bereits um 19.30 Uhr.

Eintrittskarten können unter Tel. 0 80 92 / 2 02 55 oder im Internet unter www.alteskino.de bestellt werden. Karten kosten 12,50 Euro, mit Ermäßigung für Schüler und Studenten 7,50 Euro.

Im Jahr 2003 als Schulband am Grafinger Gymnasium gegründet, begeistern die Swinging G’s seit zehn Jahren ihre Zuhörer mit Big-Band-Klassikern unter anderem von Count Basie und Glenn Miller. Aber auch Hits aus Stilrichtungen wie Funk, Rock oder Latin sowie Eigenkompositionen haben die 15 jungen Musiker im Gepäck. Mit ihrer Show konnten sie nicht nur die Preisrichter der Erdinger Jazzchallenge und des Tassilo-Preises der Süddeutschen Zeitung überzeugen, sondern auch eine breite Fangemeinde für sich gewinnen. Die Formation unter der Leitung von Anja Bernhard orientiert sich an den Big-Band-Shows der 30er- und 40er-Jahre und lässt vergangene Zeiten wieder aufleben.

Artikel vom 19.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...