JFG Linsee in Prag

Anzing/Parsdorf · Sportreise

Die B-Junioren der JFG Linsee waren über Ostern bei einem Turnier in Prag.	Foto: privat

Die B-Junioren der JFG Linsee waren über Ostern bei einem Turnier in Prag. Foto: privat

Anzing/Parsdorf · Die B-Junioren der JFG Linsee nahmen die Osterfeiertage zum Anlass, eine Sportreise nach Prag anzutreten. Der Karfreitag war mit der Anreise und eine erste Besichtigung der Prager Innenstadt ausgefüllt.

Am Samstag und Sonntag nahm die Mannschaft am Golden City Cup teil, bevor es am Ostermontag mit dem Zug wieder Richtung München ging. Das Turnier war mit 16 Mannschaften aus vier Nationen sehr gut besetzt. Einziger Wermutstropfen waren die eiskalten Temperaturen.

Am Samstag kam es zu zwei Begegnungen mit dänischen Mannschaften. Beim ersten Spiel gegen den Boldklubben Herning Fremad zeigte man noch zuviel Respekt, da viele Spieler zum ersten Mal „international“ im Einsatz waren. Das Spiel ging mit 0:1 verloren. In der zweiten Begegnung legten die Spieler ihre Scheu ab und gewannen verdient gegen Ikast FS mit 2:0. Am Sonntag hieß der Gegner AC Torrevillese. Die Italiener fielen weniger durch ihre spielerische Fähigkeiten, sondern eher durch ihre harte Gangart auf. Am Ende trennte man sich 1:1 unentschieden. Die JFG Linsee belegte in ihrer Gruppe einen guten zweiten Platz und zeigte nicht nur mit den neuen Trikots einen einwandfreien Auftritt.

Artikel vom 22.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...