Beinahe hätte der Platz beim Volkstanzabend der Seetaler Trachtler in der ATSV Halle in Kirchseeon nicht gereicht so zahlreich waren die Volkstanzbegeisterten erschienen.
Weit über 35 Tänze standen auf dem Programm, zusammengestellt von Tanzleiter Peter Seitz und hervorragend von der Oberlauser Tanzlmusi unter der Leitung von Martin Augenstein gespielt. Knödeldreher, Rediwa, Kikeriki die Schö Marie, St. Bernhard Walzer, Niederboarischer Landler und noch viele andere Volkstänze wurden von Peter Seitz kurz vorgezeigt und humorvoll erklärt, damit ja koana sitzn bleim muaß und a jeda mittanzn ko. Höhepunkt nach der verdienten Pause war natürlich die Münchner Française. Zuvor zeigten die Aktiven Trachler, dass sie nicht nur die Volkstänze sondern auch Plattlertänze mit Deandl und die Burschenplattler perfekt beherrschen.
Die Volkstanzler nutzten das Angebot eifrig. Getanzt wurde bis in die frühen Morgenstunden bis man sich nach dem obligatorischen Familienwalzer und dem gemeinsam gesungenen Liad Kimmt schee hoamli de Nacht wieder auf den Heimweg machte. Über eines waren sich alle einig: Des war ein pfundiga Volkstanz und nächstes Jahr wolln ma wieda dabeisei.