Ebersberger Spielplatz wird saniert

Ebersberg · Sicherer Spaß

Die Ebersberger Spielplätze werden von der Stadt in Schuss gehalten.	Foto: Stadt Ebersberg

Die Ebersberger Spielplätze werden von der Stadt in Schuss gehalten. Foto: Stadt Ebersberg

Ebersberg · Der Spielplatz im Hans-Sponholz-Anger in Ebersberg wird saniert und ist ab sofort für etwa vier Wochen nur noch eingeschränkt nutzbar.

Nach und nach werden alle Ebersberger Spielplätz erneuert. »Der Spaß unserer Kleinen, aber auch deren Sicherheit liegt uns schon sehr am Herzen«, sagt Gärtnermeister Klaus Littmann. Die Stadtgärtnerei ist neben der ständigen Pflege der Grünflächen und Spielplätze auch für die Runderneuerung oder gar den Austausch von alten Spielgeräten zuständig. Und in diesem Jahr ist der Spielplatz im Hans-Sponholz-Anger dran. Für die Spielplatzsanierung werden etwa 23.000 Euro aufgewendet, die Fertigstellung inklusive der Feinarbeiten kommt von den Mitarbeitern der Gärtnerei.

In den vergangenen Jahren sind von den vorhandenen zwölf Spielplätzen schon fünf auf diese Art und Weise nicht nur mit neuen Spielgeräten ausgestattet, sondern teilweise auch komplett neu gestaltet worden. Die moderne Ausstattung der Spielplätze ist für die Stadt ein wichtiges Standortargument. Denn laut Bürgermeister Walter Brilmayer will man sich »doch gerade jungen Familien als Wohnsitz anbieten«. Neben der ständigen Kontrolle der Spielplätze unter dem Aspekt der Verkehrssicherheit werden diese natürlich sauber gehalten und regelmäßig mit Hecken- und Grasschnitt bei Bedarf gepflegt.

Wer trotzdem Hinweise zu den städtischen Spielplätzen hat, kann sich mit Gärtnermeister Klaus Littmann in Verbindung setzen unter Tel. 0 80 92/8 25 58 71 oder unter k.littmann@ebersberg.de.

Artikel vom 17.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...