Regulärer Betrieb nach drei Jahren wieder möglich

Bogenhausen/Johan­neskirchen · Wertstoffhof öffnet am Freitag

Nach drei Jahren wird der Wertstoffhof an der Savitsstraße am Freitag wieder geöffnet. 	Foto: hgb

Nach drei Jahren wird der Wertstoffhof an der Savitsstraße am Freitag wieder geöffnet. Foto: hgb

Bogenhausen/Johan­neskirchen · Die Wartezeit ist endlich vorüber: Der Wertstoffhof an der Savitsstraße 79 in Johanneskirchen öffnet am Freitag, 19. April, um 12 Uhr, rechtzeitig zum Beginn der Gartensaison, wieder seine Pforten.

Drei Jahre ohne Wertstoffhof an der Savitsstraße

Die weiteren Öffnungszeiten: montags von 10.30 bis 19.00 Uhr, dienstags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 7.30 bis 15.00 Uhr.

Drei Jahre lang mussten die Bogenhauser Bürger Sperrmüll und Elektronikschrott zur Abgabe in den Wertstoffhof an der Truderinger Straße im benachbarten Stadtbezirk Berg am Laim fahren, weil die Einrichtung an der Savitsstraße geschlossen und lediglich die Anlieferung von Gartenmüll zu bestimmten Zeiten möglich war. Der Hintergrund: Das Areal in Johanneskirchen – die Einrichtung ist der am schwächsten frequentierte Wertstoffhof in München – wurde vom Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) als Ersatzstandort für den Wert- und Problemstoff-Service benötigt. Dieser Bereich musste von der Zentrale in Moosach ausgelagert werden, weil an den Gebäuden am Georg-Brauchle-Ring umfangreiche Sanierungsarbeiten vorgenommen wurden. Für die Maßnahmen war ursprünglich mit einem Zeitaufwand von etwa zwei Jahren gerechnet worden. Der AWM erfüllt nun seine Zusage an Bürger und an den Bezirksausschuss, den Betrieb der Einrichtung »nach dieser Zwischennutzungszeit wieder in vollem Umfang und gewohnter Qualität aufzunehmen«. Helmut G. Blessing

Artikel vom 16.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...