Veröffentlicht am 16.04.2013 00:00

Ebersberg · Aktionstag Wolle

Aktionstag Wolle – Vom Schaf zu Filz und Spinnrad: Wie Wolle entsteht und wächst und was man daraus machen kann, erfahren Kinder ab fünf Jahren und Familien am Samstag, 20. April, von 14 bis 17 Uhr.

Jeder darf eine Kleinigkeit filzen, ein Wollbild legen, Kordeln drehen, das Spinnrad ausprobieren und an der Kardiermaschine kurbeln. Vielleicht besuchen die Teilnehmer auch die Waldschafe, die die Museumswiesen mähen. Bitte jeder eine Brotzeit, ein kleines und ein normal großes (50 x 100 Zentimeter) Handtuch und eine Plastiktüte mitbringen! Die Teilnahmegebühr beträgt inklusive Materialkosten 6 Euro.

Anmeldung ist erforderlich bei der Stadt Ebersberg unter Tel. 0 80 92/82 55 52. Treffpunkt ist im Museum Wald und Umwelt in Ebersberg.

north