Roman: „Scheherezades letzter Wille“

Kirchseeon · Lesung mit Schantz

Die Autorin Veronika Schantz aus Kirchseeon liest in der Gemeindebücherei. 	Foto: VA

Die Autorin Veronika Schantz aus Kirchseeon liest in der Gemeindebücherei. Foto: VA

Kirchseeon · Am Dienstag, 23. April, liest die Kirchseeoner Autorin Veronika Schantz um 19.30 Uhr in der Gemeindebücherei Kirchseeon, Rathausstraße 1, aus ihrem neuen Roman „Scheherezades letzter Wille“.

Zum Inhalt: Der Alltag von Kathi, Hausfrau und Mutter in Ebersberg, wird durch die Ankunft von Bruno, dem neuen Freund ihrer Schwester, auf den Kopf gestellt. Es gelingt ihm, durch seine Geschichten – daher der Kosename Scheherezade – Monotonie und Muffigkeit aus ihrem Leben zu vertreiben. Als Bruno überraschend stirbt, wird er, so ist es sein letzter Wille, drei Tage lang auf dem Tapeziertisch im Gästezimmer von Kathis Zuhause aufgebahrt. Er verhilft seinen Bewohnern und Gästen so zu ungewöhnlichen Einsichten und Erkenntnissen.

So ist der Roman eine „todernste Burleske“ über Freundschaft, Liebe und Sex, über die Magie des Geschichtenerzählens und über die Frage, was im Leben wirklich wichtig ist.

Artikel vom 19.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...