Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Hallbergmoos

Hallbergmoos · Alle Rekorde gebrochen

Bei der Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Hallbermoos gab es auch einige Ehrungen wegen langer Mitgliedschaft.	Foto: privat

Bei der Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Hallbermoos gab es auch einige Ehrungen wegen langer Mitgliedschaft. Foto: privat

Hallbergmoos · »In Kürze werden wir den 10.000 Hallbergscheck ausgegeben haben. Das heißt, wir haben seit seiner Einführung 2007 bald 100.000 Euro in Umlauf gebracht.«

Dies war nur eine von mehreren erfreulichen Nachrichten, die Heiko Schmidt, Vorsitzender der Werbegemeinschaft »Hallbergmoos in Aktion« den anwesenden Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung am 20. März mitteilen konnte. Vertreter von 28 Mitgliedsbetrieben begrüßte der Vorsitzende im Gasthof Neuwirt, eine gute Resonanz für ein Jahr ohne Neuwahlen. 73 Mitgliedsbetriebe zählt die Werbegemeinschaft aktuell.

Die zweite Vorsitzende Karin Hettenkofer erinnerte in ihrem Jahresrückblick unter anderem an die Osterblumenaktion am Gründonnerstag und die Radlrallye am 1. Mai. Diese beliebte Veranstaltung hatte alle Rekorde gebrochen. 801 Teilnehmer starteten bei Kaiserwetter quer durch den Ort und begaben sich dabei auf eine Reise durch die Märchenwelt. Die Resonanz war so groß, dass die Organisatoren zum Schluss keine Start- und Teilnahmeunterlagen mehr hatte. Ein großer Erfolg war auch der Vortrag des Business-Experten Hermann Scherer. 200 Gäste wollten die Spielregeln der Märkte von morgen kennen lernen.

Beim ebenfalls gut besuchten Christkindlmarkt entwickeln sich neben dem Golden Gospel Choir die Auftritte des Kasperl immer mehr zu einem Zugpferd. Auch die Weihnachtslosaktion erfreut sich großer Beliebtheit. In diesem Jahr wird es die Aktion ebenso wieder geben wie die Osterblumenaktion am Gründonnerstag und den Christkindlmarkt, der 2013 am 30. November und 1. Dezember auf dem Rathausplatz stattfinden wird. Die Radlrallye am 1. Mai steht in diesem Jahr unter dem Motto »Ritt durch den Wilden Westen«. Im Oktober plant die Werbegemeinschaft ein »Entenrennen« auf der Goldach bei dem alle Mitgliedsbetriebe mit eingebunden werden. Zum Schluss nahm der 1. Vorsitzende der Werbegemeinschaft noch einige Ehrungen vor: 20 Jahre dabei waren der Getränkefachhandel K + F, das Hotel Alter Wirt sowie der Werkzeug- und Maschinenverleih Bockhorni und die Werbemittelfirma W + I. Stolze 40 Jahre Mitglied sind die Sparkasse Erding-Dorfen sowie die Hallberg Apotheke.

Artikel vom 02.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...