500 DM Finderlohn ausgesetzt

DaGG macht mobil

München. · Die Bürger- und Umweltinitiative „David gegen Goliath“ macht mobil: Mit einem spektakulären Aufruf an die

500 DM „Finderlohn“ wurden ausgesetzt, für denjenigen, der das Dach mit den meisten Mobilfunk-Antennen findet, fotografiert und das Bild an DaGG, Prälat-Zistl-Str. 6, 80331 München, schickt.

„Ich habe aus einer wachsenden Flut von empörten Bürger-Anrufen und aus eigenen Beobachtungen den Eindruck gewonnen, dass in München, möglicherweiße wegen der lukrativen Nutzungs-Gelder, auch noch der letzte Dachziegel mit Mobilfunk-Antennen zugepflastert werden soll“, so DaGG-Stadtrat Bernhard Fricke.

Die jüngste „Nacht-und -Nebel“-Aktion in der Weißenburgerstraße, wo zwischen 0 und 5 Uhr drei bis vier neue Antennen montiert wurden und die Empörung eines Münchners, der auf einem Kaufhaus-Dach bereits acht Mobilfunk-Antennen gezählt hatte, liesen „David“ Fricke aufhorchen. Mit seiner Aktion hat er nun zum Kampf gegen die „Mobilfunk-Goliaths“ aufgerufen.

Für den „Fotowettbewerb“ soll Stadtbaurätin Christiane Thalgott als Preisrichterin gewonnen werden.

Artikel vom 28.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...