Neuer Ortsverband der Partei in Glonn

Glonn · Grün gegründet

In Glonn gründeten die Grünen nun einen neuen Ortsverband.	Foto: privat

In Glonn gründeten die Grünen nun einen neuen Ortsverband. Foto: privat

Glonn · Seit 30 Jahren sind die Grünen in der Kommunalpolitik aktiv, nur nicht in Glonn. Um das zu ändern trafen sich vergangene Woche die Glonner Grünen und gründeten den Ortsverband Glonn. Es ist der zehnte Ortsverband der Grünen im Landkreis.

Wie wichtig der Standort Glonn für den Kreisverband Ebersberg ist, zeigte sich an den Besuchern: Kreisvorstand und Landtagskandidatin Waltraud Gruber, Landratskandidat Reinhard Oellerer aus Anzing und Grüne aus dem benachbarten Grafing kamen nach Glonn: Dazu gesellten sich weitere Gäste. Fritz Gerneth, der zusammen mit Walter und Burgl Ismair das Gründungstreffen initiiert hatte, begründete den Wunsch nach einem grünen Ortsverband damit, dass in Glonn grüne Themen zwar durchaus eine Rolle in der politischen Tagesordnung spielten, es aber auch grüne Themenfelder gäbe, die in der politischen Diskussion und im Gemeinderat unbesetzt seien.

Welche Themen das sein können wurde in der anschließenden Diskussion deutlich. »Für die Mobilität und Nahverkehr muss noch mehr getan werden«, regte dabei unter anderem Joachim Hellriegel an. Einstimmig wählten die acht anwesenden Glonner Grünen nach einer kurzen Vorstellungsrunde ihr Vorstandsteam. Zu Sprechern wurden Joachim Hellriegel und Ilona Mennerich gewählt, Schriftführer im neuen Vorstand ist Christian Schulz. Bei der Kommunalwahl 2014 wollen die Glonner Grünen mit einer eigenen Liste antreten.

Artikel vom 29.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...