FC Holzkirchen : FC Ergolding 1:1

Holzkirchen · Einen Punkt geholt

Holzkirchen · Im ersten »Heimspiel« des Jahres traf der FC Holzkirchen auf der Sportanlage der Sportschule Oberhaching auf den FC Ergolding.

Der FC Holzkirchen präsentierte sich gegenüber dem Spiel aus der Vorwoche gegen den FC Passau deutlich verbessert, die Niederlage aus dem Passauspiel war nicht zu spüren. Die Zuschauer sahen ein in mehrfacher Hinsicht erfrischendes Spiel.

Eiskalte Temperaturen welche durch einen für alle Beteiligten noch unangenehmeren Wind begleitet wurden sorgten über 90 Minuten für wirklich erfrischende Rahmenbedingungen. Bei zunächst ausgeglichenen Spielanteilen hatte der FC Holzkirchen in der 15. Spielminute die erste gute Gelegenheit. Nach einem Pass auf Maximilian Dengler tauchte dieser alleine vor dem herauslaufenden Torhüter der Gäste auf, der Heber ging zwar über Hanglberger hinweg, leider aber auch am Tor vorbei. Der Führungstreffer des FC Ergolding wurde durch freundliche Mithilfe des FC Holzkirchen eingeleitet. Nach einem Fehlpass von Klaus Siebenäuger landete der Ball bei Christioph Konietzny, dieser traf jedoch freistehend nur den linken Pfosten. Der Abpraller landete bei Matthias Seidel der für das 0:1 aus Holzkirchner Sicht sorgte (20. Min.). Ab diesem 0:1 bestimmte der FC Holzkirchen bis zum Pausenpfiff eindeutig das Spielgeschehen. Immer wieder kam Holzkirchen gefährlich an und in den Ergoldinger Strafraum. Die Gäste brachten aber immer wieder in höchster Not ein Bein dazwischen und verhinderten so den möglichen Ausgleichstreffer. Bis zur Halbzeitpause baute der FC Holzkirchen zwar enormen Druck auf das Tor des FC Ergolding auf, der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. Für den FC Holzkirchen ergaben sich so zwar viele Torchancen die aber allesamt ungenutzt blieben. Der FC Holzkirchen ging mit einer erfrischend guten ersten Halbzeit in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte der FC Holzkirchen das Spielgeschehen. In der 55. Minute hätte der Ausgleich fallen müssen. Nach guter Vorarbeit von Sean Erten bekam Benedict Gulielmo den Ball in bester Postition, dessen Schuss ging aber über das Tor. Kurz darauf wurde Maximilian Dengler im Strafraum gefoult, aber der erwartete Elfmeterpfiff des Schiedsrichters blieb aus. Holzkirchen steckte aber nicht auf und drückte auf den Ausgleichstreffer. Die spielerische Überlegenheit des FC Holzkirchen wurde im Laufe der zweiten Halbzeit immer deutlicher. Wie schon in der ersten Halbzeit hatte aber der FC Ergolding immer wieder Glück. Dennoch das Tor für Holzkirchen lag förmlich in der Luft. In der 70 Minute war es dann auch endlich wo weit. Nach einem Einwurf von Ljeotrim Sekiraqa kam Alexander Pilik an den Ball und erzielte den längst verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Holzkirchen gab sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden und drängte auf den Führungstreffer. Nach einem schnellen Angriff passte Müller in den Strafraum zu Erten, doch dessen Schuss wurde von einem Mitspieler ungewollt abgeblockt (88.Min.). Kurz vor Spielende schickte der Schiedsrichter nach einer fragwürdigen Entscheidung Stefan Kinshofer mit Rot vom Platz. Zum Ende des Spieles folgte somit die Erfrischung dritter Teil. So blieb es beim 1:1 Unentschieden. Fazit: Das 1:1 Unentschieden ist für den FC Ergolding sicher als äußert glücklich zu bezeichnen.

Artikel vom 26.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...