Spiel-Verschiebung nötig

Grünwald · Neues vom TSV

Grünwald · Wie schon in der letzten Ausgabe vermutet, ist das erste Punktspiel am vergangenen Samstag gegen den SV Bad Tölz ausgefallen, da nach dem starken Schneefall am vergangenen Donnerstag und teils auch am Freitag der Platz an der Keltenstraße unbespielbar war.

Das Spiel wird nun am 24. April, um 20 Uhr an der Keltenstraße nachgeholt. Statt dessen hat die Mannschaft am Sonntag gegen den Sportbund Chiemgau-Traunstein, der ebenfalls einen Spielausfall hatte, in der Sportschule Oberhaching ein Trainingsspiel ausgetragen. Da der spontan angesetzte Spieltermin für einen Anzahl von Spielern ungelegen kam, musste Trainer Pero Vidak sechs bis sieben Reservisten einsetzen, was sich am Ergebnis ablesen lässt. Die Traunsteiner gewannen mit 5:3-Toren, davon zwei berechtigte Strafstöße, was aber kein großes Unglück war, denn für einen Fußballer ist ein Spiel allemal besser als nur Training. Die Torschützen waren: Diego Santos De Moura, Patrick Baum und Luka Simic. Am Samstag, 23. März, um 15 Uhr müssen die Grün-Weißen beim MTV Berg antreten.

II. Mannschaft – 2:1 Auswärtssieg bei TSV München-Ost

Die Reserve des TSV Grünwald hat am vergangenen Sonntag einen hart erkämpften 2:1-Sieg beim TSV München Ost eingefahren. Nach zwei schönen Toren von Andi Küffner und Maxi Heinrich schien die Partie bereits nach 75 Minuten entschieden. Doch in der 82. Minute mussten die Grün-Weißen nach leichtsinnigem Abwehrverhalten auf der linken Seite den 2:1-Anschlusstreffer hinnehmen. Nun begann das große Zittern, denn der Gegner versuchte natürlich auch noch den Ausgleich zu schaffen, was nicht mehr gelang, im Gegenteil, bei zwei gut herausgespielten Kontern hätte mindestens das 3:1 fallen müssen. Unter dem Strich war die Mannschaft von Trainer Flo Kraemer der verdiente Sieger. Am nächsten Sonntag, 24. März, um 10.45 Uhr tritt die Reserve gegen SV Stadtwerke auf deren Platz an der Lauensteinstr. 9 an. J. Joppa

Artikel vom 19.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...