Die Judokämpfer stehen auf dem fünften Platz der Liga

Harthof · Hartecker wieder erfolgreich

Der erste Sieg in der Regionalliga 2013 wurde gebührend gefeiert.	Foto: VA

Der erste Sieg in der Regionalliga 2013 wurde gebührend gefeiert. Foto: VA

Harthof · Hartecker sind in Regionalliga erfolgreich: »Wir haben gegenüber dem vergangenen Jahr hundert Prozent erreicht«, so der Judo Sportleiter der Hartecker Sportfreunde, Yusuf Güngörmüs.

Die Freude war allen Kämpfern anzusehen. Im Saisonjahr 2012 noch letzter und nur mit dem Sieg am Grünen Tisch noch den Klassenerhalt geschafft, wurde der erste Kampftag 2013 sehnlichst erwartet. Der Auswärtskampf in Karlsruhe gegen den bayerischen Favoriten TSV Teisendorf war nicht die Lieblingsbegegnung zum Anfang der Saison.

Die erste Begegnung gegen den Favoriten musste Florent Barzic in der Klasse bis 90 Kilo den Teisendorfern überlassen, bevor Herbert Baur in der Klasse bis 100 Kilo und Johannes Wendlinger, bis 60 Kilo, den Punktevorsprung schafften. Bis 66 Kilo hatte dann Marius Wolf das Nachsehen und der Ausgleich 2:2 erinnerte an die vergangene Saison.

Diesmal aber kam alles anders. Maximilian Brettner, bis 81 Kilo, Andre Knappert, bis 73 Kilo, und Konrad Baur über 100 Kilo konnten jeweils ihre Punkte vor dem regulären Kampfschluss auf der Hartecker Seite verbuchen und führten so den unerwarteten Sieg 5:2 herbei. In der zweiten Begegnung siegten die Teisendorfer gegen den PS Karlsruhe 4:3. Hier war es bis zum Schluss spannend.

In Unterbesetzung trat der Gastgeber gegen die Münchner Nordmänner an. Kurz vor Schluss musste sich Barzic Florent, bis 90 Kilo, in der ersten Begegnung Nobis geschlagen geben. Das gleiche Schicksal hatte Herbert Baur, bis 100 Kilo, ereilt. Durch das Freilos erreichte Johannes Wendlinger den Anschluss, bevor Wolf, Brettner und Knappert mit knappen Ergebnissen die Punkte abgaben. In der letzten Begegnung bäumte sich nochmals Konrad Baur auf und verkürzte das Endergebnis auf 2:5 für die Gastgeber. »Heute wäre mit etwas mehr Glück auch ein zweiter Sieg möglich gewesen«, so ein Zuschauer aus der Karlsruher Sporthalle. Die Hartecker befinden sich in der noch jungen Ligasaison auf den fünften Platz und treffen vor heimischen Publikum am Samstag 13. April, in der Willy-Brandt Gesamtschule an der Freudstraße im Lokalderby auf den TSV Großhadern II und den Aufsteiger SV Böblingen. Kampfbeginn ist 16 Uhr, der Eintritt hierzu ist frei.

Bereits am 20. März treffen in der Bezirksliga Harteck II auf Kodokan II. Ebenso bei freiem Eintritt werden die Kämpfe an diesem Mittwoch an der Wegenerstraße 8 von 20 Uhr an ausgetragen.

Artikel vom 19.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...