KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele München · Der inoffizielle Harry Potter Reiseführer
Wir verlosen 3 Bücher
München · Kunst & Glanz
Wir verlosen drei Kunstkalender.
Weitere Gewinnspiele
Jetzt anmelden für das Ehedinner
Hallbergmoos · Die Sprachen der Liebe

Die Referenten Ruth und Rainer Mächler kennen sich aus mit Liebessprachen. Foto: privat
Hallbergmoos · Wir alle möchten unserem Partner gerne unsere Liebe zeigen. Doch oft gelingt es uns nicht, unsere Zuneigung so zu vermitteln, dass unser Gegenüber sich tatsächlich geliebt fühlt. Einer der wichtigsten Faktoren für misslungene Kommunikation in der Ehe ist die Tatsache, dass Menschen ihre Liebe auf ganz verschiedene Arten vermitteln.
Was für den einen Partner der natürliche Ausdruck von Liebe ist, kommt beim anderen vielleicht gar nicht oder nur äußerst verzerrt an. Der Psychologe Gary Chapman hat dieses Phänomen jahrelang studiert und kam zu der Erkenntnis, dass Menschen fünf verschiedene »Sprachen der Liebe« sprechen. Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Neufahrn/Hallbergmoos bietet jetzt zu diesem Thema eine interessante Veranstaltung: ein Dinner für zwei im Hallbergmooser Mövenpickhotel am Freitag, 22. Februar, um 19.30 Uhr. Der Abend kostet inklusive Essen 25 Euro pro Person. Melden Sie sich jetzt schnell bis spätestens Freitag, 8. Februar, bei Pfarrer Thomas Bachmann an per E-Mail an Thomas.bachmann@kirche-hallbergmoos.de.
Sie verbringen den Abend mit einem Drei-Gang Menü, Comedy und dem Thema Liebessprachen. Die Referenten Ruth und Rainer Mächler sind seit 20 Jahren verheiratet. Dr. Ruth Mächler ist Soziologin, Rainer Mächler ist Apotheker und in der Ausbildung zum Ignis Berater (Christliche Psychologie). Sie beraten auf ehrenamtlicher Basis Einzelpersonen und Paare und bieten gemeinsam mit einem weiteren Ehepaar Ehekurse an. Sie werden die fünf Sprachen der Liebe vorstellen und Ihnen helfen Ihre eigene sowie die Liebessprache ihres Partners zu entdecken. Denn die gute Nachricht ist: Man kann die Liebessprache des anderen ganz leicht lernen. Und wer die Liebessprache des Partners kennt, kann seine Liebe so zeigen, dass sie auch wirklich ankommt.
Artikel vom 01.02.2013Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Hallbergmoos (weitere Artikel)
- Landkreis-Anzeiger (weitere Artikel)