KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Konzert im Cuvilliés-Theater
Gewinnen Sie Konzertkarten
Weitere Gewinnspiele
Taekwondo Kirchseeon bei DM A-Jugend
Kirchseeon · Medaillen verpasst

Nicht zufrieden mit ihrer Leistung waren die A-Jugend-Sportler von Taekwondo Kirchseeon bei der DM in Dresden. Verein
Kirchseeon · Medaillen verpasst, Erfahrung gewonnen: Bei der Deutschen Meisterschaft im olympischen Vollkontakt-Taekwondo der A-Jugend im sächsischen Wilsdruff bei Dresden haben die Kirchseeoner Kampfsportler Patrizia Kröck einen fünften und Tobias Kaspar einen neunten Platz erreicht.
Nachdem die Sportler von Taekwondo Kirchseeon zuletzt mit ausgezeichneten Wettkampfergebnissen auf sich aufmerksam machten, durfte man sich schon Hoffnungen auf Medaillenplätze machen. Aber beide Kirchseeoner waren nicht nur gesundheitlich etwas angeschlagen, sie hatten auch während der Wettkämpfe immer wieder Probleme mit den vorgeschriebenen elektronischen Schutzwesten und sich zudem wohl auch selbst unter sehr hohen Druck gesetzt. So konnten beide leider nicht ihr bestes Taekwondo abrufen. Für Tobias Kaspar kam das Aus im Achtelfinale gegen seinen Gegner aus Nordrhein-Westfalen. Gleich zu Beginn durch eine Unachtsamkeit in Rückstand geraten, musste er alles riskieren, seine Deckung öffnen und offensiv agieren. Dies nutzte sein Gegner immer wieder aus und konnte so seinen Vorsprung uneinholbar ausbauen.
Patrizia Kröck schied nach verlorenem Viertelfinale aus dem Turnier aus und sicherte sich so Platz fünf. Bis Mitte der dritten Runde lag auch sie ganz knapp mit einem Punkt im Rückstand. Alles riskierend wollte sie 20 Sekunden vor Schluss mit einem aggressiven Angriff auf ihre Gegnerin aus Baden-Württemberg den Sieg erzwingen, wurde dabei jedoch ausgekontert und kassierte den entscheidenden Treffer. Während die beiden Kirchseeoner Sportler mit ihren Ergebnissen sichtlich nicht zufrieden waren, stellte Trainer Alex Berghammer jedoch einmal mehr fest, dass seine Schützlinge nicht nur auf bayerischer Ebene sondern auch auf bundesdeutschem Niveau mithalten und mit etwas Glück auch ganz vorne dabei sein können. Bereits bei den Ende März anstehenden Schwaben-Meisterschaften in Kempten wird Berghammer wieder ein starkes Wettkampfteam an den Start schicken und der ebenfalls im März ausgeschriebene Circle Cup des SV Geroldshausen kann sich auf hoch motivierte und gut trainierte Kampfsportler aus Kirchseeon freuen.
Artikel vom 31.01.2013Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Kirchseeon (weitere Artikel)
- Kurier Ebersberg (weitere Artikel)