Spaß für Kleine am alpinen Sport

Moosach · Nachwuchsrennen

Neben Schnelligkeit und Technik geht es für den Skinachwuchs auch um Spaß auf der Piste. Foto: SCF

Neben Schnelligkeit und Technik geht es für den Skinachwuchs auch um Spaß auf der Piste. Foto: SCF

Moosach · Am Samstag, 26. Januar, hat der Sparkassen-Nachwuchs-Cup in der Kelchsau des SC Falkenberg und der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg stattgefunden. Alle rennwilligen Kinder im Landkreis Ebersberg von Zwergerl 5 (JG 2008) bis Schüler 15 (JG 1998) hatten die Möglichkeit, auch ohne Vereinszugehörigkeit ein leichtes Skirennen zu fahren. Ziel dieses jährlichen Rennens ist es, den Kleinen die Freude und den Spaß am alpinen Sport nahe zu bringen.

Es geht neben Schnelligkeit und Technik vor allem um den Spaß, die Gemeinsamkeit, die Freude seinen Erfolg mit anderen zu teilen, um Teamfähigkeit, die Liebe zur Natur und darum, einen Sport im Freien auszuüben. Am kleinen Schlepper wurde ein Riesentorlauf gesteckt. Das Wetter tat sein Bestes, trotz frostiger Temperaturen am Morgen, zeigte sich kurze Zeit später bereits die Sonne und verließ die Veranstaltung erst am späten Nachmittag. Somit war perfektes Skiwetter geboten und die Kälte nicht mehr wahrzunehmen. Die Starter, Gäste und Besucher konnten sich zusätzlich an der Bar mit warmen Würstchen und Getränken stärken und die Sonnenstrahlen genießen. Pünktlich um 11.00 Uhr erfolgte der Start. Antonie Kistler, Sprecherin und Vorsitzende des Skiclubs Falkenberg hat alle Teilnehmer der Reihenfolge nach auf die Strecke geschickt.

Insgesamt waren 131 Rennläufer gemeldet. Der jüngste Teilnehmer Tim Walderbach (JG 2008) vom WSV Glonn bewältigte die Strecke mit einer Zeit von 39.01 Sekunden. Bei der anschließenden Siegerehrung im Tal konnten die zahlreichen Pokale an die Sieger übergeben werden: Tagesbeste weiblich Lea Schindler (JG 2001 ) vom WSV Glonn mit einer Zeit von 25.08 Sekunden sowie zum zweiten Male als Tagesbester männlich Lukas Sandner (JG 1998) vom SC Falkenberg mit der schnellsten Zeit dieses Riesentorlaufes von 23.75 Sekunden.

Bei Interesse können die Ergebnisliste sowie Bilder des diesjährigen Rennens im Internet eingesehen werden unter www.scfalkenberg.de.

Artikel vom 31.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...