Riem Arcaden unterstützen Familie mit Brandschaden

Riem · Hilfsaktion ist angelaufen

Wolfgang Kropp, Centermanager der Riem Arcaden, und Irina Liebl freuen sich über die Spenden, die schon für die Familie eingegangen sind. Foto: privat

Wolfgang Kropp, Centermanager der Riem Arcaden, und Irina Liebl freuen sich über die Spenden, die schon für die Familie eingegangen sind. Foto: privat

Riem · Die Riem Arcaden helfen einer Familie aus der Messestadt, die durch einen Wohnungsbrand obdachlos wurde und einen hohen Sachschaden erlitten hat. Ausgelöst wurde der Wohnungsbrand durch eine verirrte Silvesterrakete, die einen auf der Terrasse stehenden Tannenbaum und in der Folge Möbel und Kunststoffverkleidung in Brand gesetzt hat.

Die Familie hatte zum Zeitpunkt des Unglücks an anderer Stelle der Messestadt das Silvesterfeuerwerk bewundert und fand bei der Rückkehr die ausgebrannte Wohnung vor. Die Riem Arcaden halfen bei der vorübergehenden Unterbringung der Familie in einer Ferienwohnung und rufen jetzt im Rahmen einer Hilfsaktion dazu auf, für die Neuanschaffung der kompletten Möblierung zu spenden. In der Ladenstraße steht eine Spendenbox, deren Inhalt nach Abschluss der Aktion in voller Höhe der Familie überreicht wird und einen Grundstock zum Neustart darstellen soll.

Eine erste große Spende hat die Familie bereits vom Familienzentrum Messestadt Riem e.V. (fameri) erreicht, welche die kompletten Einnahmen aus dem weihnachtlichen Einpackservice in Höhe von 466 Euro spenden wird. Wolfgang Kropp, Centermanager der Riem Arcaden, lädt alle Besucher der Riem Arcaden ein, sich ebenfalls mit einer kleinen Spende zu beteiligen.

Artikel vom 30.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...