Eiskunst-Schaulaufen in Grafing

Grafing · Fasching auf Kufen

Zum 22. Mal können sich Eiskunstlaufbegeisterte auf das Grafinger Schaulaufen freuen: dieses Jahr am Rosenmontag, 11. Februar – kostümierte Besucher erwünscht! 	Foto: VA

Zum 22. Mal können sich Eiskunstlaufbegeisterte auf das Grafinger Schaulaufen freuen: dieses Jahr am Rosenmontag, 11. Februar – kostümierte Besucher erwünscht! Foto: VA

Grafing · Auch in diesem Jahr veranstaltet der Förderverein Eiskunstlauf Nachwuchs im Grafinger Eisstadion wieder sein traditionelles Schaulaufen für Jung und Alt, von nah und fern. Bereits zum 22. Mal wird dem Publikum eine Show der Extraklasse geboten.

In diesem Jahr zum Höhepunkt der Faschingssaison beginnt die zweistündige Veranstaltung am Rosenmontag, 11. Februar, um 15.30 Uhr direkt nach dem öffentlichen Eislauf. Mehr als 50 junge Sportler freuen sich darauf, dem Publikum ihr Können zeigen zu dürfen. Mit Begeisterung haben sich die kleinsten Neulinge der Eiskunstlaufabteilung beim EHC Klostersee vorbereitet, die erst seit vier Monaten erste Laufversuche auf den Kufen machen. Als Dschungelaffen, Hexen und zusammen mit dem Roten Pferd wollen sie das Publikum unterhalten.

Die größeren Läufer mit mehr Erfahrung werden mit Einzelauftritten begeistern, so wie sie dies auf regionalen Wettkämpfen sowie bayerischen und deutschen Meisterschaften schon vielfach im Laufe der Saison getan haben. Bei verschiedenen Gruppendarbietungen zu den Klängen von „Thriller“ und „Danza Kuduro“ wird der Funke auf die bestimmt wieder gut gefüllten Ränge sicher schnell überspringen. Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Für eine kleine Erfrischung und Stärkung am Kuchenbuffet in der Pause sorgen Helfer des Fördervereins Eiskunstlauf Nachwuchs. Der Eintritt ist frei. Gerne gesehen sind kostümierte Gäste, damit im Eisstadion ein neuer Höhepunkt in der Grafinger Faschingszeit gefeiert werden kann.

Artikel vom 24.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...