Noch dringend fachliche Unterstützung gesucht

Kirchseeon · Internetcafé für Senioren

Kirchseeon · Ab Mittwoch, 23. Januar, wird im Café zam, Münchner Straße 30, immer 14-tägig von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr ein Internetcafé für Senioren angeboten.

Ängste vor der Technik nehmen

Dort sollen Senioren die Unsicherheiten und Ängste im Umgang mit dem Computer genommen werden. Senioren, die daheim keinen PC oder keinen PC mit Internet-Anschluss haben, sollen die Möglichkeit bekommen unter Anleitung im Internet zu surfen oder im Internet einzukaufen. Sie können E-Mails senden und empfangen. Wenn nicht vorhanden, wird eine kostenlose E-Mail Adresse mit zusammen angelegt. Damit haben die Senioren die Möglichkeit mit Bekannten Informationen und gegebenenfalls Fotos auszutauschen. Auch ist im Café eine kostenlose Kommunikation über den PC, einschließlich Livebild, über »Skype« möglich.

Nach einer kurzen Einführung können die Besucher selber nach Belieben an einem Computer surfen, wobei ihnen stets ein fachkundiger Ansprechpartner bei Fragen und Problemen zur Verfügung Das alles geschieht bei einer Tasse Kaffee in gemütlicher Atmosphäre. Ein Einstieg in das Senioren-Internetcafé ist jederzeit möglich. Für die Nutzung wird eine Gebühr von einem Euro je halbe Stunde erhoben.

Unterstützung gesucht

Für die Öffnungszeiten des Internetcafés in Kirchseeon wird noch dringend fachliche Unterstützung gesucht. Informationen sind bei Frank Bernhardt unter der Telefonnummer 0 80 91/36 02 erhältlich.

Artikel vom 23.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...