Mit Hilfe des AFIS

Moosach · Diebstähle geklärt

Moosach · Im Juli 2012 brach ein zunächst unbekannter Täter die Tankdeckel von drei in Moosach geparkten Fahrzeugen auf. Am Tatort wurde an den angegangenen Autos eine Spurensicherung durchgeführt. Dabei konnte an einem der aufgebrochenen Tankdeckel eine Fingerspur gesichert werden.

Mit Hilfe des Automatischen Fingerabdruck-Identifizierungs-Systems (AFIS) wurde zwischenzeitlich beim Bayerischen Landeskriminalamt durch ein Gutachten festgestellt, dass die gesicherte Fingerspur mit dem linken Daumenabdruck eines 37-jährigen Niederländers übereinstimmt. Eine berechtigte Spurensicherung kann ausgeschlossen werden. Der 37-Jährige befindet sich derzeit in Haft.

Artikel vom 23.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...