E-Mädels des PSV siegen in Haar

Moosach · Großer Kampf

Moosach · Die E-Jugend-Mädels des Postsportvereins PSV München konnten nach großem Kampf das Hallenturnier des TSV Haar gewinnen.

Die Vorrunde begann mit einem schwer erkämpften 1:0-Erfolg gegen den Aussenseiter ESV-München Ost, dem ein souveräner 4:1-Sieg gegen den FC Stern folgte. Damit war die Qualifikation für das Halbfinale bereits gesichert, sodass im letzten Vorrundenspiel gegen den Erzrivalen, den FFC Wacker, auch ein 0:0 reichte, um den Gruppensieg sicherzustellen. Dann hatten die Postlerinnen im Halbfinale die vermeintlich schwächere Mannschaft des TSV Haar als Gegner. Nach einem Spiel ohne besondere Höhepunkte, das 0:0 endete, kam es zum Neunmeterschiessen, das der PSV, bei dem alle fünf Schützinnen trafen, mit 5:4 gewann.

Im Finale wartete dann wieder der körperlich überlegene FFC Wacker. Die Abwehr des PSV stand jedoch sattelfest; es gab kaum ein Durchkommen. Ein Konter durch Ines führte dann zum 1:0, dem die Wacker-Spielerinnen 30 Sekunden vor Schluß jedoch noch den Ausgleich zum 1:1 entgegensetzen konnten. Nun kam es erneut zum Neunmeterschiessen. Die PSV-Spielerinnen behielten jedoch wieder die Nerven und trafen allesamt, so dass letztendlich ein 5:3-Triumph und am Ende auch der Turniersieg für sie heraussprang.

Artikel vom 22.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...