Zaubershow im Forum 2

Olympiadorf · Echter Hokuspokus

Wie kann es sein, dass der Tisch schwebt? Gäste der Zaubershow werden staunen.	Foto: VA

Wie kann es sein, dass der Tisch schwebt? Gäste der Zaubershow werden staunen. Foto: VA

Olympiadorf · »München Magisch - Münchner Magier zaubern auf« heißt es am Samstag, 26. Januar, um 20 Uhr im Forum 2 im Olympiadorf.

Ein Staunen geht durch die Stadt, wenn der »Magische Zirkel München« in die Trickkiste greift. Hier wird gezaubert, bis sich die Zauberstäbe biegen und der doppelte Boden bebt. Alles ist möglich: Gegenstände erscheinen oder lösen sich in Luft auf, Tische beginnen zu schweben, Gedanken werden gelesen, verborgene Wünsche wahrgemacht, die Zeit zum Stillstand gebracht. Wer schon immer einmal sehen wollte, wie echter Hokuspokus die Welt zum Wackeln bringt und was der Zauberer von heute so alles im Ärmel versteckt hält, der sollte sich diese Wundershow nicht entgehen lassen. Der Eintritt beträgt 13, ermäßigt elf Euro. Weitere Infos unter 2 71 51 47.

Der Magische Zirkel München ist einer der größten Ortszirkel. 1921 wurde er per Zeitungsinserat von Helmut Schreiber, dem späteren weltbekannten Magier Kalanag, gegründet. Als einer der ersten Großillusionisten ließ dieser ein Auto verschwinden. Mit seiner großen Zauberrevue und einem rund 50-köpfigen Ensemble tourte er um die ganz Welt. Aus der anfänglich kleinen Münchner Keimzelle wurde schnell eine einflussreiche Zaubervereinigung. Diverse Male richteten die Münchner Zauberer nationale wie internationale Zauberkongresse aus. 1951 kam es zur Gründung eines zweiten Münchner Zaubervereins, dem Zauberring München. Auch heute finden sich unter den Münchner Mitgliedern viele Preisträger nationaler wie internationaler Wettbewerbe. Weitere Stadtteilshows finden statt am 2. Februar im Kulturhaus Milbertshofen, und zwar die Kindershow um 15 Uhr, die Abendshow um 20 Uhr.

Artikel vom 21.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...