Fußball-Mädchen sagen Danke

Grünwald · Engagierte Truppe

Die Mädchen-Mannschaft des TSV Grünwald trainiert stets fleißig.	Foto: VA

Die Mädchen-Mannschaft des TSV Grünwald trainiert stets fleißig. Foto: VA

Grünwald · Ende Dezember absolvierten die Fußball-Mädels vom TSV Grünwald das letzte Training des Jahres. Es waren auch fast alle dabei, eigentlich so wie immer. Das zeigt Woche für Woche, wie ehrgeizig und zuverlässig die Mädels sind.

Wer hätte das im September 2011 gedacht, als mit sechs Mädchen angefangen wurde. Der Plan, Fußballtraining für Mädchen anzubieten, wurde von vielen belächelt. Die Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt. Die Trainer Manuel Hofmann und Andreas Dalmeier sind sehr stolz, das nun schon 16 Mädels dabei sind. Viele von ihnen kommen sogar aus München nach Grünwald. Ein großes Dankeschön noch einmal allen Eltern für ihre Unterstützung.

Nach dem Training gab es eine kleine Weihnachtsfeier. Es wurde viel gesungen und gelacht. Vom Verein gab es als Geschenk für jedes Mädel eine TSV Grünwald-Tasse. Einen großen Dank auch an die Jugendleitung für die Organisation, Dekoration und fleißige Mithilfe.

Artikel vom 17.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...