Die Frauenunion Ebersberg hat jüngst, am 3. Dezember, einen Tagesausflug in die »Mozartstadt« Salzburg organissiert.
In der Adventszeit zeigte die Stadt ihre ganze Pracht: eine Mischung aus vielen märchenhaften Weihnachtsmärkten und aus Kunst und Kultur.
Die Ebersberger Teilnehmer erkundeten die Gassen der Altstadt und die vielen Schätze und Sehenswürdigkeiten bei einer Stadtführung. Das Salzburger Kulturerbe, unterstrichen von dem Geist und von der Geschichte der Familie Mozart, beeindruckte zutiefst. Das Beisammensein fand in einem urigen, einheimischen Lokal statt. Gestärkt mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Salzburger Küche, aber auch durch den persönlichen Austausch, begab sich die Gruppe auf den Weg zum Christkindlmarkt vor dem Salzburger Dom.
Die Lichter, der Glanz der Weihnachtskugeln und der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln weckten die Freuden der Kindheit und versetzten einem in eine Märchenwelt. Ziemlich müde, aber erfüllt von dieser geistigen Bereicherung, verabschiedete man sich von diesem Juwel einer Stadt, in der Hoffnung, dass man sich in der Salzburger Altstadt wieder einmal treffen würde. Denn dort gibt es noch vieles zu erkunden.