Kreisverkehrswacht feiert mit Schülern in Kirchseeon

Kirchseeon · Wirksamer Schutz Lotse

Es wurde musiziert und Pizza gegessen: Die Kreisverkehrswacht feierte mit Kirchseeoner Schülern. 	KVW

Es wurde musiziert und Pizza gegessen: Die Kreisverkehrswacht feierte mit Kirchseeoner Schülern. KVW

Kirchseeon · Wenn die Kreisverkehrswacht und die Verkehrserzieher der Polizei kurz vor Weihnachten in die Grund- und Mittelschule Kirchseeon kommen, um den Schüler- und Elternlotsen für ihren Einsatz zu danken, bereiten die Kinder und ihre Lehrkräfte immer eine kleine Feier vor.

Diesmal wurden die Besucher von den Schülern der Grundschule mit einer ungewöhnlichen bayerischen Willkommensmusik begrüßt. Auf verschiedenen Holzxylophonen haben die Kinder ihre Melodien einstudiert und erfreuten damit die Gäste.

Verkehrserzieher Sepp Fürholzner hob die besonders zuverlässige Schulwegsicherung durch die Schülerlotsen hervor: »Keine Schulwegsicherung ist so wirksam, wie der Schutz durch die Schüler- und Elternlotsen an den Übergängen«, so der Polizist. »Schülerlotsen sind Bestandteil einer langen Erfolgsgeschichte«, so der Vorsitzende der Kreisverkehrswacht Ebersberg, Otto Hartl. »Seit Einführung des Schülerlotsendienstes 1953 gab es keinen einzigen schweren oder gar tödlichen Unfall an den gesicherten Übergängen!« Bevor die Elternlotsen kleine Geschenke der Gemeinde erhielten, intonierten die Kinder auf ihren Instrumenten ein irisches Lied. Alle Kinder wurden mit gelben Kappis der Verkehrswacht ausgerüstet, und dann ging es zum gemeinsamen Pizza-Essen ins italienische Restaurant.

Artikel vom 19.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...