Viel zu tun im kommenden Jahr

Kirchseeon · Neuer SPD-Vorstand

Die Kirchseeoner SPD hat bei der Jahreshauptversammlung auch einen neuen Vorstand gewählt: Martin Klar, Thomas Kroll, Uschi Bittner, Peter Seitz, Evi Klar, Frank Sautner, Gerda Scherübl und Bernhard Hoiß (v.l.).	Foto: SPD

Die Kirchseeoner SPD hat bei der Jahreshauptversammlung auch einen neuen Vorstand gewählt: Martin Klar, Thomas Kroll, Uschi Bittner, Peter Seitz, Evi Klar, Frank Sautner, Gerda Scherübl und Bernhard Hoiß (v.l.). Foto: SPD

Kirchseeon · Frank Sautner ist jetzt Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kirchseeon. Vor der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag war bereits klar, dass der frühere Vorsitzende Bernhard Hoiß aus persönlichen Gründen nicht wieder kandidieren wird.

Sein bisheriger Stellvertreter Frank Sautner wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Stellverteterin ist Altbürgermeisterin Uschi Bittner. Auch Sie wurde einstimmig in dieses Amt gewählt. Für die nächsten Kommunalwahlen braucht es laut Uschi Bittner viel Elan und Schwung im Verein. Dafür möchte sie bei den Mitgliedern und Freunden der SPD gerne sorgen. Bittner ist sich sicher, mit Frank Sautner „an der Seite eines hervorragenden und erfahrenen ersten Vorsitzenden“ zu sein. Er sei bereits seit Jahrzehnten aktiver Sozialdemokrat und kenne die Strukturen der Partei genau. Außerdem glaubt die Altbürgermeisterin, mit ihren eigenen Kontakten vor Ort und ihren Kenntnissen über die Gemeinde „die Führungsspitze der Kirchseeoner SPD optimal zu vervollständigen“.

Vor den Kommunalwahlen steht im kommenden Jahr zunächst ein großes Jubiläum an, nämlich die 150-Jahr-Feier der SPD. Dieses Jubiläum will Frank Sautner auch in Kirchseeon in den Fokus der Öffentlichkeit bringen. Auch werde es im kommenden Jahr wieder politische Vorträge zu aktuellen Themen mit verschiedenen Referenten und das Faschingstreiben am Kugelbrunnen geben, so Sautner. Evi Klar als Kassier und Martin Klar als Schriftführer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Zum Vorstandsgremium wurden als Beisitzer der bisherige erste Vorsitzende Bernhard Hoiß, Fraktionssprecher Thomas Kroll, Gemeinerat Peter Seitz, Diana Thalhammer, Peter Ludewig sowie Gerda Scherübl gewählt.

Artikel vom 16.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...