Theaterworkshop für Anfänger im Januar

Moosach · Das ABC des Schauspielerns

Moosach · Steckt ein Schauspieler oder eine Schauspielerin in mir? Wie setze ich meinen Körper und meine Stimme am besten ein? Was beinhaltet überhaupt Theaterspielen?

Der in Moosach durch seine Opern- und Musicalinszenierungen bestens bekannte Theaterregisseur Vincent Kraupner bietet für alle, die neugierig auf Theater sind, am 11. und 12. Januar 2013 einen intensiven Einstiegskurs an.

Der Workshop richtet sich an Anfänger, die ihre ersten Schritte auf der Bühne machen wollen. Wie das geschieht? Über Improvisationen, Übungen zum Einsatz von Körper und Stimme und erste Textarbeit zur Annäherung an eine Rolle. Bei Interesse und ausreichender Nachfrage kann der Workshop in einen regelmäßigen Kurs münden. Vincent Kraupner ist Theaterregisseur, Darsteller und Dozent für Schauspiel. Er hat am Prinzregententheater, der Pasinger Fabrik und im Teamtheater München inszeniert, leitete 2009/2010 das Münchner Festival für Neue Dramatik und inszeniert seit 2008 für »Die Linie 1 – Kulturverein München-Moosach. Er leitet seit 2011 einen regelmäßigen Schauspielkurs der Linie 1 und ist auch Dozent an der Neuen Münchner Schauspielschule.

Der Kurs dauert am Freitag, 11. Januar, von 18 bis 21:30 Uhr und am Samstag, 12. Januar von 13 bis 18 Uhr. Er findet statt im Gemeindezentrum St. Martin in Moosach. Der Kurs kostet 75 Euro, die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt.Anmeldung und Informationen direkt beim Kursleiter unter Nummer 43 59 78 53.

Artikel vom 13.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...