Gespenster im Kindergarten

Grafing · Geisterstunde

Im Kindergarten „Am Dobelwald“ ging es jüngst gespenstisch zu: Geist Hugo war zu Gast.	Foto: BRK

Im Kindergarten „Am Dobelwald“ ging es jüngst gespenstisch zu: Geist Hugo war zu Gast. Foto: BRK

Grafing · Bei einem „Gespenster-Projekt“ war im BRK-Kindergarten „Am Dobelwald“ in Grafing sechs Wochen lang das Gespenst „Hugo“ zu Besuch. Zum Abschied feierte es mit den Kindern und ihren Familien ein kleines Gespensterfest – eine „Geisterstunde“.

Nachdem das Gespenst Hugo einige Wochen bei den Kindern verbracht hatte, musste es weiter- ziehen in den nächsten Kindergarten. Bei seiner feierlichen Verabschiedung gab es für die Kinder viele schaurig-schöne Dinge zu bestaunen: Es wurden ein Geisterballett und ein Theaterstück aufgeführt, gruselige Geisterlieder gesungen und „Gespenster-Kegeln“ gespielt. In der „Gespensterkammer“ mussten die Kinder im Dunkeln mit einer Taschenlampe nach Hugo und einigen anderen versteckten Dingen suchen. Bei der Gespensterprüfung galt es schließlich, Dinge in Gespensterbäuchen zu erfühlen. Zur Erinnerung konnte jedes Kind beim Gespenstershooting ein Foto als Schlossgeist in einer Burgkulisse von sich schießen lassen.

Artikel vom 06.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...