Renovierungsarbeiten im Rathaus

Glonn · Neues Stadtarchiv

Im Rathaus-Dachgeschoss entsteht nun das neue Gemeindearchiv.	Foto: privat

Im Rathaus-Dachgeschoss entsteht nun das neue Gemeindearchiv. Foto: privat

Glonn · Den letzten freien Platz im Rathaus-Dachgeschoss nutzt die Marktgemeinde Glonn, um dort Raum zu schaffen für das Gemeindearchiv. Zur Zeit wird der Raum von Zimmermeister Gust Lanzenberger wiederhergestellt.

Dabei wurde auch die Oberdecke des Dachgeschosses mit einer Wärmedämmung versehen, soweit dies möglich war. Im Archiv soll das Schriftgut der Gemeinde des vergangenen Jahrhunderts fachgerecht gelagert werden. Darunter fallen alte Protokollbücher, wertvolle Urkunden und Dokumentationen. Der Umzug in das Dachgeschoss ist nun auch der Anlass, dass nun der Rathaus-Keller, in dem bisher alle Akten gelagert waren, entrümpelt wird. Jutta Gräf als Kulturbeauftragte und Geschäftleiter Alois Huber kümmern sich um die Aktion.

Artikel vom 03.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...