Das Film- und Vortragsprogramm der DAV-Sektion Ebersberg-Grafing für die kommende Wintersaison ist fertig.
Es beginnt mit einem Film von und mit den Huber-Buam: Antarktika-Klettern am Südpol heißt der Film über eine Expedition in die Eiswüste der Antarktis am Donnerstag, 13. Dezember. Am Donnerstag, 10. Januar, ist mit Gefährliche Seilschaften ein Porträt über den Extrembergsteiger Hans Kammerlander zu sehen, am Donnerstag, 21. Februar, 5 Gringos in den Westalpen, ein Amateurfilm von Marcus Rau über eine Skitourenwoche auf der Monte-Rosa-Hütte. Am Donnerstag, 14. März, wird Momentum -David Lama, eine Reportage über den jungen Ausnahmekletterer aus Innsbruck, gezeigt. Alle Filme beginnen um 20 Uhr im Vereinsheim im Kiermeierhaus, Lagerhausstraße, in Grafing. Der Eintritt ist frei.
Die Vorträge beginnen am Donnerstag, 31. Januar, mit Manfred Kornherrs Schönheit in den Bergen über den Augsburger Höhenweg, Südtirol, das Zillertal, die Mieminger Berge und die Strubklamm. Am Donnerstag, 21. März, berichtet Christian Ranke über Kleine Abenteuer im Mont Everest Gebiet, Skitouren am Manaslu, ein kurzer Film von der Expedition 2012.
Der Höhepunkt der Vortragsreihe wird der Vortrag von Hans Kammerlander in der Stadthalle Grafing am Donnerstag, 28. Februar.