Jährliche Videonale in Ebersberg

Ebersberg · Filme über Bayern

Bei der Videonale gibt es heuer auch Filme über das Rottal und den Raufußkauz zu sehen. 	Foto: VA

Bei der Videonale gibt es heuer auch Filme über das Rottal und den Raufußkauz zu sehen. Foto: VA

Ebersberg · Die Videofreunde Ebersberg laden zur Videonale ins alte kino in Ebersberg ein. Die Jahrespräsentation ausgewählter Kurzfilme findet am Samstag, 1. Dezember, um 19.30 Uhr statt.

Der Themenschwerpunkt liegt dieses Jahr auf Bayern. Und über Bayern gibt es viele Geschichten zu erzählen. Historisch wird es, wenn es vom Kini heißt: „Ein ewig Rätsel will ich bleiben“. Ihm wurde ein bayerisches Wasser zum Verhängnis. Im idyllischen Rottal kann aber auch „Wasser, Heilwasser und Heilswasser“ zusammenkommen und in den bayerischen Wäldern lebt ein seltener „Vogel der Nacht“, den es zu schützen gilt.

Gaudi wird in Bayern immer groß geschrieben, egal ob es wie in „…gebremst wird nicht“ um Fahrzeuge mit immens viel Pferdestärken oder nur mit einer Menschenstärke wie in „Eibach – was sonst“ geht.

Ganz auf die große weite Welt verzichten die Videofreunde aber auch heuer nicht. So können die Zuschauer über „Oasen am Oodnadatta“ mitten in der australischen Wüste staunen und „Dinky, der Dingo“ verblüfft mit ungewöhnlichen Fähigkeiten. Einige der Filme waren in diesem Jahr auf Wettbewerben sehr erfolgreich. Der Eintritt beträgt 3 Euro.

Artikel vom 15.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...