Kraxelbaum-Kinder sammeln Äpfel

Ebersberg · Saft selbst gemacht

Die Kinder des Kindergartens »Am Kraxelbaum« sammelten Äpfel.	Foto: BRK

Die Kinder des Kindergartens »Am Kraxelbaum« sammelten Äpfel. Foto: BRK

Ebersberg · Der Herbst ist fast vorbei und der Winter steht vor der Tür. Auch die letzten Früchte sind reif und wollen geerntet werden. Und genau deshalb gingen die Kinder des Kindergartens »Am Kraxelbaum« des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) zum Äpfel sammeln.

Die gesammelten Äpfel wurden anschließend zur Saftpresse des Gartenbauvereines gefahren. Am nächsten Tag war es dann so weit: Die Kinder machten sich auf den Weg zur Saftpresse, um sich den Herstellungsprozess des Apfelsaftes anzusehen. Den guten Apfelsaft werden die Kinder des Kindergartens »Am Kraxelbaum« nun den Winter über genießen.

Artikel vom 09.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...