Bei den Maltesern folgt Florian Pohl an die Spitze

Ebersberg · Neuer Geschäftsführer

Florian Pohl (re.) wird bei seinen neuen Aufgaben von seinem Team unterstützt.	Foto:  Malteser

Florian Pohl (re.) wird bei seinen neuen Aufgaben von seinem Team unterstützt. Foto: Malteser

Ebersberg · Die Malteser im Bezirk Ost-Oberbayern haben einen neuen Geschäftsführer. Anfang Oktober trat Florian Pohl sein neues Amt an und ist seitdem verantwortlich für die Bereiche Hausnotruf, Menüservice, Fahr- und Rettungsdienste in den Landkreisen Freising, Erding, Ebersberg, Mühldorf, Rosenheim, Traunstein und Berchtesgadener Land.

Zuvor waren die Aufgaben ein halbes Jahr lang kommissarisch vom Malteser Bezirksgeschäftsführer für München, Martin Lanzinger, zusätzlich übernommen worden. Pohl verlegte den Sitz der Bezirksgeschäftsstelle von Rosenheim nach Traunstein und leitete umfassende Umstrukturierungsmaßnahmen in den Dienststellen in Ebersberg und Erding ein. Die Malteser hätten mit dem Hausnotruf und dem Linien-Fahrdienst starke Produkte, die auch in Zukunft auf eine gute Nachfrage treffen werden, beschrieb Pohl die aktuelle Situation vor den Mitarbeitern.

Im Menüservice und in den Individualfahrdiensten dagegen würden sie mit schwierigen Rahmenbedingungen kämpfen, die ein kostendeckendes Angebot nicht immer möglich machten. Alle Anstrengungen müssten darauf gerichtet sein, diese Dienste so zu organisieren, dass sie auf Dauer für die Menschen angeboten werden könnten. Gleichzeitig müssten die Malteser die Augen offen halten und prüfen, ob für neue gesellschaftliche Entwicklungen neuartige Angebote aufgebaut werden sollten, zum Beispiel im Rahmen der Betreuung von Demenzkranken und ihren Angehörigen oder der ganztägigen Versorgung von Schulkindern, erläuterte Florian Pohl seinen Mitarbeitern.

Artikel vom 25.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...