Weltweit erfolgreiche Komödie in Grafing

Grafing · „Charlies Tante”

Die Komödie „Charlies Tante“ feierte bereits Erfolge auf dem Broadway und im Londoner West End.	Foto: VA

Die Komödie „Charlies Tante“ feierte bereits Erfolge auf dem Broadway und im Londoner West End. Foto: VA

Grafing · Die neue Schlager-Komödie „Charlies Tante“ kommt am Samstag, 3. November, um 20 Uhr in die Stadthalle Grafing und hat die besten Kult-Schlager aus den 60er- und 70er-Jahren im Programm.

Insgesamt wurden rund 20 Hits wie „Er hat ein knallrotes Gummiboot“, „Die Liebe ist ein seltsames Spiel“, „Eine Mark für Charlie“ und noch viele mehr in die Handlung eingearbeitet. Charlies Tante ist eine weltweit erfolgreiche Komödie – sie eroberte den Broadway im Sturm und feierte über 1.500 Vorstellungen im Londoner West End. Der Komödien-Stoff inspirierte auch zu Verfilmungen: Heinz Rühmann und Peter Alexander schlüpften dafür in Frauenkleider. Es beginnt alles damit, dass sich der Student Charlie mit einem Mädchen verabreden möchte, aber dafür braucht er eine Anstandsdame. Doch die vorgesehene Donna Lucia Carmencita Gonzales (Charlies Tante aus Mexiko) sagt kurzfristig ab. Also muss ein Freund von ihm, als Frau verkleidet, die Rolle der Tante spielen. Dank dieser Idee nimmt das amüsante Verhängnis seinen Lauf.

Als Darsteller ist unter anderem Musicalstar Oliver Grice mit dabei. Er sorgte über viele Jahre als Timon im Erfolgsmusical „König der Löwen“ in Hamburg für ausverkaufte Vorstellungen. In „Charlies Tante“ spielt er Admiral von Schneider, den Vater von Charlie. Die Eintrittskarten für das Gastspiel in der Stadthalle Grafing gibt es bei Deine Insel, Buchhandlung Braeuer, der Stadtverwaltung Grafing und bei allen bekannten Inn-Salzach-Ticket-Vorverkaufsstellen. Außerdem sind sie im Internet unter www.musicalhit.de und unter Tel. 0 18 05/11 91 10 erhältlich.

Artikel vom 11.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...