Straßenfest für Äthiopien

Vaterstetten · Großer Erfolg

Beim Straßenfest gab es Kinderschminken für die Kleinen und äthiopischen Kaffee für die Großen.	Foto: VA

Beim Straßenfest gab es Kinderschminken für die Kleinen und äthiopischen Kaffee für die Großen. Foto: VA

Vaterstetten · „So gut lief es für uns noch nie auf dem Straßenfest“, freute sich Anton Stephan, Vorsitzender des Partnerschaftsvereins mit Alem Katema, am Tag nach dem Vaterstettener Straßenfest vom 15. September.

Zwanzig neue Mitglieder und 200 Euro Einnahmen beim Kuchenverkauf – das war die rein zahlenmäßige Bilanz der Veranstaltung. Die Spendendosen waren zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses noch nicht geöffnet. „Doch vor allem das neue Konzept und die Idee alle Partnerschaftsstände vor der Kirche in der Wendelsteinstraße auf einem Platz zusammenzubringen, haben auch unseren Stand attraktiv gemacht“, so Anton Stephan. Von 13 Uhr bis 18 Uhr gab es Kuchen, Kinderschminken und Gespräche zur Arbeit der Partnerschaft in Alem Katema. Dazu luden die Äthiopier zu einer Tasse Kaffee ein – das Münchner Bio-Unternehmen „Mensch & Natur“ hatte hierfür hundertprozentigen äthiopischen Mokka gespendet.

Auch eine weitere Aktion am Stand war ein großer Erfolg: Die Vaterstettener hatten die Möglichkeit alte Handys für Äthiopien zu spenden. Rund hundert Geräte waren am Ende des Tages zusammengekommen. „Die werden wir nun auf Herz und Nieren checken und dann mit nach Äthiopien nehmen. Unsere Freunde in Alem Katema werden sich sehr darüber freuen“, erzählt Alexander Bestle, der stellvertretende Vereinsvorsitzende. Mehr Fotos zum Straßenfest gibt es im Internet unter der Adresse www.facebook.com/vaterstetten.alemkatema" zu sehen.

Artikel vom 29.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...