SC Falkenberg kauft neuen Vereinsbus

Falkenberg · Verein wieder mobil

Mitglieder des SC Falkenberg nehmen ihren neuen Vereinsbus in Empfang.	Foto: VA

Mitglieder des SC Falkenberg nehmen ihren neuen Vereinsbus in Empfang. Foto: VA

Falkenberg · Am Samstag, 22. September, um 8.00 Uhr morgens war es nach monatelangem Warten endlich so weit: Der neue Vereinsbus des SC Falkenberg, ein roter Ford Transit Kombi, konnte im Autohaus Eder in Tuntenhausen in Empfang genommen werden.

Der zuständige Verkäufer, Herr Dominik Reiter, übergab die Schlüssel dem strahlenden ersten Vorstand Frau Antonie Kistler. Bei der Übergabe mit dabei war der zweite Vorstand Winfried Tuschter, Kassier Robert Bauer sowie Sportwart-Alpin Gerhard Riederer, der sich letztlich um die komplette Ausstattung sowie Bestellung des neuen Busses gekümmert hat. Bei der Hauptversammlung des SC Falkenberg im Mai wurde durch die anwesenden Mitglieder beschlossen, dass der Verein als Hauptinvestition für die kommende Saison ein neues Fahrzeug kaufen wird. Dies ist der dritte Bus in der Vereinsgeschichte des SC Falkenberg, welcher im Jahre 1969 gegründet wurde. Zum ersten Mal wurde ein Neufahrzeug angeschafft. Der Bus ist das ganze Jahr über für Vereinszwecke im Einsatz. Im Herbst und Winter dient er unter anderem für Fahrten ins Trainingsgebiet des Rennteams, für Ausbildungsfahrten der Skilehrer und für Fahrten zu Trainingscamps. Im Frühjahr beginnt die Inline-Saison, hierfür benötigt das Inline-Rennteam dieses Fahrzeug an vielen Wochenenden über den Sommer hinaus. Der Bus ist begleitendes Fahrzeug der Radler.

Der SC Falkenberg ist aber auch auf der Suche nach Sponsoren, um all die freien Flächen auf der Busfläche vergeben zu können und gleichzeitig die Ausgaben des Vereins ein wenig zu mindern. Ein Großteil ist bereits reserviert, jedoch freut sich die Vorstandschaft auf neue Anfragen und Zusagen. Zuständig für den Bereich Werbefläche ist der zweite Vorstand Winfried Tuschter. Bei Interesse kann man ihn per E-Mail unter der Adresse V2@scfalkenberg.de oder telefonisch unter der Telefonnummer 0 80 93 / 12 82 erreichen. Für weitere Informationen zum Verein steht auch die Homepage www.scfalkenberg.de zur Verfügung. Dort gibt es auch Informationen zu diversen Aktionen des SC Falkenberg e.V., wie beispielsweise den traditionellen Skibasar, der am Samstag, 13. Oktober, von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr in der Rudolf-Obermayer-Halle in Moosach stattfindet.

Artikel vom 28.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...