Familien richten Feier für ihre Paten aus

Ebersberg · Ein Fest zum Dank

Mit einem Sommerfest haben sich die Familien bei ihren Familienpaten bedankt. 	Foto: Kinderschutzbund

Mit einem Sommerfest haben sich die Familien bei ihren Familienpaten bedankt. Foto: Kinderschutzbund

Ebersberg · Damit die von Familienpaten des Kinderschutzbundes Ebersberg betreuten Familien auch etwas zurückgeben können, haben sie die jeweiligen Paten vor dem Familienzent­rum in Ebersberg zu einem Sommerfest eingeladen.

Die Idee dazu ist von den Familien gekommen, die sich auf diese Weise einmal bedanken wollten. „Ich bin so reich beschenkt worden und möchte auch mal etwas zurückgeben“, sagte eine Mutter. So kam es, dass die circa 60 Gäste, darunter die Familienpaten, die Familien mit ihren Kindern, Vertreter des Jugendamts, Michael Nerreter, Vorstand des Kinderschutzbundes und natürlich die Koordinatorin Carola Darchinger sich von den Familien kulinarisch mit internationalen Speisen verwöhnen ließen. Für die Kinder gab es Spiele und eine Tombola. Patenkind Jonas: „Das war richtig cool.“ Das Familienpatenprojekt läuft bereits im fünften Jahr. Zurzeit sind im Landkreis Ebersberg circa 40 Paten im Einsatz. Sie betreuen ihre Familien jeweils circa zwei Stunden in der Woche. Die Aufgaben sind dabei sehr unterschiedlich und werden in einem gemeinsamen Kennenlerngespräch mit der Familie und den Paten festgelegt.

Im Herbst besteht für neue Paten die Möglichkeit, sich auf eine Familienpatenschaft vorzubereiten. Hier sind noch wenige Plätze frei. Interessierte wenden sich an die Koordinatorin unter der Telefonnummer 0 80 92/3 00 91 00 oder per E-Mail an fampa@Kinderschutzbund-Ebersberg.de. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.kinderschutzbund-ebersberg.de.

Artikel vom 30.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...