Wochenanzeiger München > Zeitungen > Kurier Ebersberg > (PR-Sonderveröffentlichung)


Hexelinde auf dem Reitsberger Hof

Vaterstetten · Mittelalter live

Auf dem Reitsberger Hof werden auch die Spielleute wieder aufspielen.	Foto: pb

Auf dem Reitsberger Hof werden auch die Spielleute wieder aufspielen. Foto: pb

Vaterstetten · Zum dritten Mal bietet Hexelinde ihren Besuchern auf dem Reitsberger Hof, Baldhamer Straße 99, vom 28. bis 30. September einen bunten, herbstlichen Markt mit allerlei mittelalterlichem Tand, Gaukelei und feinen Schleckereien.

Für alle Mittelalterbegeisterten bietet sich eine Gelegenheit, noch einmal Gewandung oder Lagerbedarf einzukaufen, allen Neugierigen, ein Blick in vergangene Zeiten und die Möglichkeit unbeschwert über den Markt zu schlendern, phantasievolle Gewänder zur Schau zu stellen oder zu bewundern und zusammen zu feiern. Bogenschützen und Märchenerzähler unterhalten nicht nur die Kleinen. Freitag- und Samstagabend wird es »schön, blöd, aber sakrisch laut«, wenn Fatzwerk das Mittelalter rocken und an allen drei Tagen bieten rund 40 Händler, Künstler und Ritterlager ein buntes Treiben zum Sehen und Mitmachen. Der Eintritt ist an allen Tagen frei, damit die Besucher an allen Tagen wiederkommen, all die gebotenen Leckereien wie Fürstenspiesse, hexlichen Kaiserschmarrn oder zum ersten Mal in diesem Jahr vom Met-Schiff ein Sortiment feiner Beerenweine probieren und mitfeiern können.

Öffnungszeiten:

  • Freitag, 14 – 23 Uhr
  • Samstag, 11 – 23 Uhr
  • Sonntag, 11 – 20 Uhr

Weitere Informationen zum Markttreiben, den Künstlern und Händlern gibt es im Internet unter www.mittelalter-in-vaterstetten.de und aktuell unter www.facebook.com/hexelinde.

Artikel vom 25.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...