Hat die Vorbereitung gereicht?

Grafing · Punktspielbeginn

Grafing · Zwei Mal gewonnen hat der EHC Klostersee zum Ende der Vorbereitung. Ob die eher lockeren Partien gegen den TEV Miesbach (8:2) und beim EV Moosburg (7:3), beide im Punktspielbetrieb eine Etage tiefer in der Bayernliga angesiedelt, als echte Generalproben für den Oberliga-Auftakt an diesem Freitag in Schweinfurt taugen, wird sich zeigen.

»Ich denke, wir haben die Begegnung absolut dominiert«, sagte EHC-Trainer Doug Irwin nach dem Heimsieg über die Miesbacher, die neben dem Ex-Klosterseer Mario Jann noch eine ganze Reihe weiterer Ex-Profis »Ü30« aufgeboten hatten. Denen war vor allem das Spieltempo der Rot-Weißen eine Nummer zu hoch, weshalb im letzten Abschnitt die Kräfte bei den Gästen auch zusehens schwanden.

In Moosburg traten die Grafinger »ohne Sechs« an. Neben den beiden verletzten Stürmern Max Kaltenhauser und Valentin Scharpf verzichtete Coach Irwin außerdem auch auf die Offensivkräfte Michael Dorr, Andreas Farny und Maximilian Schäffler. In der Hintermannschaft fehlte Routinier Andreas Paderhuber. Auch mit einer damit sehr jungen Truppe waren die EHCler eine Nummer zu groß für die aufstrebenden Isarstädter, die als Teamstützen hauptsächlich auf Landshuter Oldies wie Günther Oswald oder Eric Dylla bauen, der mit Gastspielerlaubnis eingesetzt wurden. »Das 3:0 im ersten Abschnitt ist uns ein wenig zu leicht gefallen. Danach haben meine Jungs es zu sehr schleifen lassen. Die wichtigste Erkenntnis heute war, dass man gegen jeden Gegner 60 Minuten hart arbeiten muss«, ist Eishockeylehrer Irwin froh, dass es endlich richtig los geht. smg

Artikel vom 25.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...