Fuldaer Jugendliche beim GCE

Ebersberg · Besuch zum Golfen

Ein schönes und wettkampfreiches Wochenende gab es für Ebersberger und Fuldaer Nachwuchsgolfer Mitte September.	Foto: GCE

Ein schönes und wettkampfreiches Wochenende gab es für Ebersberger und Fuldaer Nachwuchsgolfer Mitte September. Foto: GCE

Ebersberg · Die Golfjugend vom Golfclub Hofgut Praforst aus der Nähe von Fulda war Mitte September auf Einladung beim Golf Club Ebersberg (GCE) zu Gast. Übernachtet wurde bei verschiedenen Gasteltern der Golfjugend von Ebersberg.

Am Samstagmorgen stand ein Vergleichswettkampf zwischen beiden Clubs auf dem Programm. Gespielt wurde um den von der Golfjugend des GCE gespendeten Pokal, der vor zwei Jahren bereits im Golfclub Hofgut Praforst ausgespielt wurde. Damals war die Ebersberger Jugend erfolgreich und konnte den Pokal in den Landkreis mitnehmen. Der Pokal ging in diesem Jahr an die Jugendspieler aus Praforst. Mit insgesamt 99 Punkten siegten die Gäste vor dem GC Ebersberg mit 85 Punkten. Der erneute Austausch begeisterte alle Jugendlichen und ihre Eltern, so dass noch weitere Löcher gespielt wurden. Am Abend fand bei einem Grillfest mit Lagerfeuer die Siegerehrung statt. Die drei Nettosieger waren Michael Prücklmair mit 38 Nettopunkten und neuem Handicap von 23,6 (GC Ebersberg), vor Nadine Stoltz mit 34 Punkten (GC Ebersberg) sowie Nils Engelhart (GC Hofgut Praforst) mit 31 Punkten. Das zeigte auch, dass der 18-Loch-Platz des GCE an diesem Wochenende nicht einfach zu spielen war. In der Bruttowertung siegte Jannik Ben Timmert (GC Hofgut Praforst) mit 27 Bruttopunkten, der gleichzeitig mit 37 Nettopunkten sein Handicap auf 8,6 verbesserte.

Zum Abschluss spielten alle gemeinsam zusammen mit Nichtmannschaftsspielern des GCE noch das bereits zur Institution gewordene »Glühwürmchen-Turnier« über neun Löcher auf dem Sepp-Maier-Platz. Anschließend klang der schöne, aber kalte Abend am Lagerfeuer aus. Die GCE-Jugend gab das Versprechen, nach Fulda zu fahren und den Pokal zurückzuholen.

Artikel vom 25.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...