Baldham Boars’ Schüler spielen stark auf

Baldham · Livepitcher im Finale

Die Schüler der Baldham Boars können stolz auf sich sein: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte haben sie sich für das Finale qualifiziert.	Foto: Boars

Die Schüler der Baldham Boars können stolz auf sich sein: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte haben sie sich für das Finale qualifiziert. Foto: Boars

Baldham · Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Baldham Boars haben sich die Schüler Livepitcher für das Finale der bayerischen Meisterschaft qualifiziert.

Dabei überzeugten die Boars in der Vorrunde mit einer reinen Weste und qualifizierten sich in der Meisterrunde als erste Mannschaft für das Finale. Lediglich der letzte und unbedeutende Spieltag gegen die Freising Grizzlies ging für die Boars Schüler mit einem knappen Ergebnis verloren. Mit den Rosenheim 89ers als Finalgegner trafen die Boars auf eine Mannschaft, die in der Meisterrunde mit 10:3 besiegt werden konnte. Die 89ers mussten allerdings auf den letzten Spieltag der Meisterrunde hoffen, um sich gegenüber den Fürth Pirates und Regensburg Legionären für das Finale zu qualifizieren. Dabei kam den Rosenheim 89ers eine Spielabsage der Landsberg Crusaders zugute und der darauf folgende Punktevergleich brachte ihnen danach den entscheidenden Vorteil zur Qualifikation für das Finale in Fürth.

Dem Finale der bayerischen Meisterschaft gebührend, wurde jeder Spieler der ungewohnt großen Zuschauerkulisse vorgestellt und die Boars starteten als Sieger der Meisterrunde als Heimmannschaft und damit in der Defensive in diese Begegnung. Die 89ers profitierten gleich zu Beginn des Spiels von einem Fehler der Boars und konnten mit zwei Punkten in Führung gehen. Der schnelle Rückstand bewirkte aber nun eine geschlossen starke Leistung der Boars, die nach einem hart geschlagenen Triple von Valentin Makella den ersten Run erzielen konnten. Doch die Rosenheim 89ers konterten sofort und stellten mit zwei Runs den früheren Vorsprung wieder her.

Die sonst stark auftrumpfende Offensive der Boars ließ bis zu diesem Zeitpunkt aber viel zu wünschen übrig und fand nach wie vor nicht richtig ins Spiel. Aber auch in der Defense häuften sich nun die Errors auf Seiten der Boars, die im vierten Inning den 89ers gleich sechs Runs erlaubten. Die Boars, die nun langsam unter Zugzwang gerieten, konnten aber nun mit einem Großangriff und sieben Runs kontern. Mit einem Punkt Rückstand schien nun dieses Finale wieder völlig offen zu sein. Die 89ers legten aber sofort mit drei Runs nach. Jedoch hatte sich diese Partie nun zu einem sehr spannenden Spiel entwickelt, denn Daniel Jagr holte mit einem Homerun drei Punkte für die Boars. Mit nur einem Run Vorsprung für die Rosenheim 89ers wechselten die Kontrahenten ins sechste Inning und damit in die Schlussphase dieses spannenden Finales. Allerdings bauten die 89ers mit vier Runs wieder ihre Führung aus. Doch die Boars ließen nicht locker und fanden nach einem Homerun von Valentin Makella mit drei Punkten abermals zurück ins Spiel. Mit zwei Runs Rückstand war diese Partie allerdings nach wie vor völlig offen. Doch die 89ers konnten sofort wieder vier Punkte nachlegen. Die Boars setzten nun alles dran, um den Rückstand aufzuholen, dies sollte beim letzten Angriff aber nicht mehr gelingen.

Obwohl die Boars Schüler mit ihrem unermüdlichen Einsatz für ein würdiges Finale sorgten, blieben am Ende die Rosenheim 89ers mit einem 14:20-Spielergebnis erfolgreich und feierten damit ihre erste bayerische Meisterschaft im Schüler-Livepitching. Einen kleinen Trost erhielten die Boars aber trotzdem. Denn nach einer großartigen Vorstellung wurde Valentin Makella mit der Trophäe des wertvollsten Spielers des Finales geehrt.

Artikel vom 20.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...