Neue Fachstelle der Caritas in Ebersberg

Ebersberg · Hilfe für pflegende Angehörige

Ebersberg · Seit Anfang September können sich pflegende Angehörige an die neue Fachstelle der Caritas in der Kreisstadt Ebersberg wenden.

Hier finden pflegende Angehörige aus Ebersberg, Steinhöring, Kirchseeon und Zorneding ein offenes Ohr für ihre persönliche Situation und die seelische Belastung durch den Pflegealltag, individuelle Beratung, Begleitung und Unterstützung sowie praktische Hilfen und Auskünfte. Bei Bedarf sind auch Hausbesuche möglich.

In der neuen Beratungsstelle ist der 57-jährige Diplom-Pädagoge Michael Münch mit zwölf Wochenstunden tätig. Er ist verheiratet, hat vier erwachsene Kinder und wohnt seit 24 Jahren in Ebersberg. Er hat in Neubiberg an der Bundeswehrhochschule Sozialpädagogik studiert. Jetzt arbeitet er bereits 24 Jahre bei der Caritas in leitender Funktion, zuletzt im Caritas-Altenheim in Kiefersfelden. In den Caritas-Zentren Haar und Bad Aibling war er stets auch in der Sozialen Beratung tätig. Er kennt die häusliche und auch die stationäre Pflege und möchte seine Erfahrungen in die Beratung von pflegenden Angehörigen einbringen, um sie zu stärken, zu motivieren und zu unterstützen. Münch ist außer in der neuen Fachstelle für pflegende Angehörige noch in der Sozialen Beratung in Vaterstetten-Baldham tätig.

Die Fachstelle gehört zum Caritas-Zentrum für den Landkreis Ebersberg. Das Büro befindet sich im Familienzentrum Ebersberg, von-Feury-Straße 10. Feste Sprechzeiten sind Dienstag von 14.30 bis 16.00 Uhr und Freitag von 9.00 bis 11.00 Uhr. Zusätzlich können Termine außerhalb dieser Sprechzeiten unter der Telefonnummer 0 80 92/8 57 78 63 vereinbart werden. Die Beratungsstelle ist zudem zu erreichen unter der Adresse Michael.Muench@caritasmuenchen.de.

Artikel vom 21.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...