Hannes Ringlstetter live

Kirchseeon · Kabarett in Kirchseeon

Der Kabarettist Hannes Ringlstetter tritt mit seinem neuen Programm „Meine Verehrung“ in Kirchseeon auf.	Foto: VA

Der Kabarettist Hannes Ringlstetter tritt mit seinem neuen Programm „Meine Verehrung“ in Kirchseeon auf. Foto: VA

Kirchseeon · Ein kabarettistischer Abend der Extraklasse mit Hannes Ringlstetter und seinem aktuellen Programm „Meine Verehrung“ erwartet die Gäste am Samstag, 10. November, um 20 Uhr in der ATSV-Halle, Sportplatzweg 7.

Eintrittskarten sind ab Samstag, 8. September, bei Lotto-Toto Forcht und im Pub Mahagoni, Wasserburger Straße 11, sowie im Internet unter www.kirchseeon-ticket.de erhältlich.

Der Künstler hat sich neben seinen vielen Live-Auftritten auch in zahlreichen TV-Sendungen in Bayern und Deutschland etabliert und gilt als neue Größe der bayerischen Kabarettszene. Bei diversen TV-Serien hatte er Gastrollen, unter anderem bei der Krimireihe des Bayerischen Rundfunks „Heiter bis tödlich - Hubert und Staller“ mit Monika Gruber, Christian Tramitz und Sigi Zimmerschied. Er tritt regelmäßig als Gast bei der Günther Grünwald Show auf und hat mittlerweile im Bayerischen Fernsehen eine eigene Kabarettsendung. Ab 28. September wird die zweite Staffel der Sendung „Vereinsheim Schwabing – Bühnensport mit Hannes Ringlstetter“ starten. Die erste Staffel hatte bereits rekordverdächtige Einschaltquoten. Des Weiteren ist der Künstler am 13. September als Talkgast in der „BR-Nachtlinie“ im dritten Programm zu sehen.

Mit seinem neuen Programm widmet Hannes Ringlstetter in Zeiten der allgemeinen Spiritualitäts- und Glaubenssuche ein ganzes Programm dem sehr weiten Feld der Verehrung. Er selbst als Ministrant und Klavierschüler früh geschult im Verehren großer und auch nicht so großer Meister, schlängelt sich durch die verschiedensten Absurditäten menschlicher Verehrung: Ist der Body Mass Index nur eine Sekte und sind Kreuzfahrtreisende Mitglieder einer Weltreligion? Ist Fußball denn wirklich so viel wichtiger als Geld und Johnny Cash? Ein musikalischer, ironischer und auch immer ein bisschen spontaner Abend. Eine gute Gelegenheit, sich von der neuen Generation der bayerischen Kabarettisten unterhalten zu lassen.

Artikel vom 07.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...