Außerdem: Infos zu den Sängern beim Straßenfest

Vaterstetten · Reise der Chorgemeinschaft

Vaterstetten · Nach einjähriger Planung ist es nun soweit: Am Donnerstag, 6. September, bricht die Neue Chorgemeinschaft Vaterstetten mit 50 Sängern zu ihrer ersten Konzertreise ins Ausland auf.

Ziel ist Vaterstettens kroatische Partnerstadt Trogir, die zur gleichen Zeit auch eine Reisegruppe aus Vaterstetten empfängt. Im Gepäck hat der Chor das Programm mit romantischen Werken für Chor und Orgel französischer Komponisten, das im April bereits in der Pfarrkirche »Zum Kostbaren Blut Christi« in Vaterstetten zu hören war. Dieses Programm wird das Ensemble am Samstag, 8. September in der Kirche »Uzvišenja svetog križa« in Okrug Gornji zur Aufführung bringen. Für den Orgelpart konnte die kroatische Organistin Borna Barisi gewonnen werden, die die Vaterstettener Bürger bereits im vergangenen Herbst beim Adventskonzert in St. Peter und Paul in Neufarn kennenlernen durften. Auch an die kroatische Sprache hat sich der Chor herangewagt und wird sich mit einer musikalischen Überraschung bei seinen Gastgebern bedanken.

Beim achten Straßenfest am Samstag, 15. September, werden die Bürger Vaterstettens die nächste Gelegenheit haben, sich über den Chor und seine Projekte zu informieren. Der Verein präsentiert sich von 13 bis 22 Uhr mit einem Stand auf dem Rathausvorplatz. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet unter www.chorgemeinschaft-vaterstetten.de oder bei Claudia Lohmann unter Tel. 0 89/45 46 29 04.

Artikel vom 04.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...