Kranker Stürmer jetzt fit und zurück

Grafing · Wagners Comeback

Stürmer Lukas Wagner verstärkt den EHC.	smg

Stürmer Lukas Wagner verstärkt den EHC. smg

Grafing · Ursprünglich wurde Lukas Wagner vom EHC Klostersee bereits vor einem Jahr für die Saison 2011/12 verpflichtet. Der inzwischen 20 Jahre alte Stürmer stammt vom TSV Erding und verbrachte die beiden Jahre davor in Landshut.

Mit dem DNL-Team der Cannibals wurde er im Frühjahr 2011 Meister in der Deutschen Nachwuchsliga und steuerte zu den Titelehren in 35 Meisterschaftsspielen jeweils zehn Tore und zehn Assists bei, in acht Playoff-Partien noch einmal fünf Treffer und sechs Vorlagen. Zusammen mit Raphael Kaefer und Markus Eberhardt hätte Wagner bestimmt eine der talentiertesten Angriffslinien in der Oberliga Süd überhaupt gegeben.

Doch dann kam eine Verletzung dazwischen, die ihn schon zum Saisonstart und für insgesamt längere Zeit matt setzte. Es folgte eine rätselhafte Krankheit, die sein Immunsystem derart schwächte, dass Wagner schließlich die gesamte Spielrunde sausen lassen musste. Nachdem die Sache mithilfe von Spezialisten in den Griff bekommen wurde, hat er in den vergangenen Sommermonaten auf dem Trockenen hart am Comeback gearbeitet. Und mit den Rot-Weißen auch seit Anfang vergangener Woche auf dem Eis geschwitzt, um am Freitag endlich auch wieder am Spielbetrieb teilnehmen zu können. smg

Artikel vom 04.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...