Kreisbildungswerk lädt ein zum Ferienspaß

Ebersberg · Ferienkino in der Bücherei

Ebersberg · Am Montag, 20. August, zeigen das Kreisbildungswerk Ebersberg und die Stadtbücherei Ebersberg, Baldestraße 18, ab 18 Uhr im Kinder-Ferienkino den mit einem Budget von 65 Millionen Euro bisher teuersten europäischen Trickfilm »Arthur und die Minimoys«.

Der Regisseur Luc Besson schuf mit diesem Film perfekt inszenierte Familienunterhaltung auf Hollywood-Niveau. So hat sich Arthur die Sommerferien nicht vorgestellt: Das Haus seiner Großmutter ist in Gefahr und kann nur durch den Schatz seines auf mysteriöse Weise verschwundenen Großvaters gerettet werden. Das Problem: der Schatz ist tief unter dem Garten vergraben, im märchenhaften Land der Minimoys und Arthur bleiben nur 48 Stunden Zeit.

Eine Woche später, am Montag, 27. August, kommt der mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnete Animationsfilm „Die drei Räuber“ zur Aufführung. Die Verfilmung basiert auf dem gleichnamigen, weltweit bekannten Bilderbuch von Tomi Ungerer. Um nach dem Tod ihrer Eltern dem Waisenhaus zu entkommen, gibt die kleine Tiffany bei einem Überfall der drei Räuber an, die Tochter eines Maharadschas zu sein. Die Räuber entführen sie, um später Lösegeld zu erpressen und bringen sie in eine Höhle, wo sie sich mit der Zeit jedoch mit ihr anfreunden. Schließlich helfen sie Tiffany die böse Tante zu besiegen. Hayo Freitags Film ist ein unaufdringliches Plädoyer für das Recht, Kind zu sein. Der Eintritt für beide Filme ist frei.

Artikel vom 14.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...