Mit dem Schreck davon gekommen

Frau angegriffen

Bereits am Freitag, 25. Mai, gegen 4 Uhr, ließ sich eine 24-Jährige nach einem Lokalbummel von ihrer Freundin mit dem Auto bis zur Effner-/Normannenstraße fahren, um den Rest des Weges zu Fuß nach Hause zu gehen.

Als sie auf dem Gehsteig am Altenheim vorbei ging, bemerkte sie in der dortigen Einfahrt einen silberfarbenen 3er BMW (neuestes Modell) Kennzeichen vermutlich M-BB, mit vier nicht bekannten Ziffern) mit einem Mann am Steuer, der sie beobachtete. Dieser Pkw überholte sie kurz danach auf der Straße und hielt einige hundert Meter weiter am Fahrbahnrand an.

Die Münchnerin bemerkte, dass ihr auch von hinten ein Mann folgte. Kurz darauf hatte er sie eingeholt und sprach die Frau an. Er fragte sie, ob sie nach Hause gehe, wo sie wohne und ob in der Effnerstraße eine Tankstelle sei.

Als sie sich beide auf Höhe des BMW befanden, packte sie der Mann plötzlich und versuchte sie in das Fahrzeug zu zerren. Die Angestellte wehrte sich heftig, schlug mit Händen, Füßen und den ausgezogenen Schuhen auf den Mann ein und begann laut zu schreien. Daraufhin ließ dieser von ihr ab und die beiden flüchteten im BMW. Die 24-Jährige erlitt bei dem Angriff Schürfwunden am linken Bein.

Der Angreifer war etwa 25,- bis 30 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß und schlank. Südländischer Typ. Er hatte schwarze, nackenlange, gestufte Haare, dunkle Augen, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

Bekleidet war er mit dunkler Hose, weißem Hemd und schwarzer Lederjacke. Der Fahrer des BMW hatte blonde bis dunkelblonde kurze Haare, mitteleuropäischer Typ. Eine weitere Beschreibung liegt nicht vor .

Artikel vom 06.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...