Training auch für Anfänger beim SCF

Moosach · Zehn Kilometer laufen

Den Zehn-Kilometer-Lauf haben die Moosacher Sportler schon gemeistert ­– trainiert wird weiterhin.	Foto: SC

Den Zehn-Kilometer-Lauf haben die Moosacher Sportler schon gemeistert ­– trainiert wird weiterhin. Foto: SC

Moosach · In zehn Wochen genug Kondition und Ausdauer für einen Zehn-Kilometer-Lauf antrainieren. Das war das ehrgeizige Ziel, das Steffi Wagner und Maria Seidl vom SC Falkenberg mit ihren Läufern erreichen wollten.

Zum zweiten Mal organisierten die beiden ein Lauftraining in und um Moosach, das auch und vor allem für Nichtläufer ein Anreiz sein sollte, gemeinsam den inneren Schweinehund zu überwinden. Neben dem Aufbau von Kondition stand der Spaß am Laufen hierbei klar im Vordergrund. Bis zu vier Mal pro Woche wurde das Training angeboten und auf verschiedenen Strecken bei jedem Wetter gelaufen – die Trainigseinheiten wurden oft mit einem Sprung in den naheliegenden Steinsee belohnt.

Nach und nach wurde das Pensum gesteigert, bis schließlich der lang ersehnte Zehn-Kilometer-Lauf am 21. Juli stattfand. Bei hervorragenden Bedingungen wurde um 8.00 Uhr in Moosach gestartet. Die Strecken führte über Deinhofen, Schattenhofen, Niederseeon, vorbei am Steinsee und letztendlich nach Altenburg. Selbstverständlich wird auch nach diesen zehn Wochen weitergelaufen. Nähere Informationen und Fotos vom Lauf gibt es im Internet unter der Adresse www.scfalkenberg.de.

Artikel vom 09.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...