Schwimmerin hilft Frau

Ebersberg · Rettung

Ebersberg · Am Montag, 6. August, badete eine 77-jährige Frau im Steinsee, als sie plötzlich einen Schwächeanfall erlitt.

Nur durch die Aufmerksamkeit einer weiteren 65-jährigen Schwimmerin, die sofort versuchte, die Frau über Wasser zu halten und laut um Hilfe rief, konnte Schlimmeres verhindert werden. Zusammen mit einem weiteren Badegast, konnte sie die Verunglückte, die kurzzeitig das Bewusstsein verloren hatte, aus dem Wasser ziehen und bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe leisten. Die Frau wurde mit dem ­Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum gebracht, war aber bereits wieder ansprechbar.

Artikel vom 08.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...