Bezirksmedaille für Georg Prinz

Menschenliebe zählt

Der Vorsitzende des Fördervereins für das städtische Krankenhaus München-Bogenhausen, Georg Prinz, wurde am 3. Mai von Bezirkstagspräsident Franz Jungwirth mit der silbernen Bezirksmedaille des Bezirkes Oberbayern für herausragendes Engagement im Bereich Gesundheit und Soziales ausgezeichnet.

Prinz, der seit 1965 bei der Münchner Arbeiterwohlfahrt in verschiedenen Funktionen und beim Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr, Bezirksgruppe Oberbayern seit 1975 als Vorsitzender und Ehrenvorsitzender tätig war und ist, wurde auch für sein Engagement im Förderverein geehrt.

In seiner Laudatio erwähnte Bezirkstagspräsident Jungwirt dazu: „In Bayern, da sagt man gern: Ja, das muss man eben „im Kreuz haben“! – Das Gewinnen bekannter Namen, das Lockermachen von Geldern für den „Förderverein Krankenhaus Bogenhausen e. V.“ kann als Paradestück für solche Kunst gelten. Georg Prinz hat sich mit seinen Mitstreitern das Ziel gesteckt, den hohen Leistungsstandard dieser städtischen Klinik zu erhalten, und wenn möglich, zu steigern. Die Liste der Verbesserungen, die der noch junge Förderverein bis dato erreichen konnte, ist bewundernswert. Vielfach half er durch die Anschaffung von Hightech-Geräten dort Lücken in der Versorgung zu schließen, wo Minuten über die Rettung eines Patienten entscheiden.

Die eigene Position für den Nutzen einer Gemeinschaft einzusetzen, ist Menschenliebe. Sie, verehrter Herr Prinz, praktizieren sie mit Ausdauer und ansteckender Freude. Dafür danken wir Ihnen von ganzem Herzen“.

Artikel vom 06.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...